Mittwoch, 19. Oktober 2011

Nachts am See

In der Nacht

Eigentlich völlig unscheinbar - ein See, darum Lichter. Nähert man sich aufmerksam mit bereiter Linse, entdeckt man Lichtspiele, die zum Weiterspielen mit scharz und weiß locken.





Liegend, sitzend und mehr

Liegend, sitzend und mehr

Die Stuttgarter City verführt. Zum dolce far niente. Parks, Cafés, Bänke, ja selbst der Rasen laden ein. Sich einfach niederzulassen, sich zu entspannen, sich dem Nichtstun hinzugeben. Schön ist es ringsum außerdem. Und interessant. Man kann die Sehenswürdigkeiten in Ruhe bewundern, und, was noch interessanter ist, man kann die anderen Leute beobachten. Und selbst gemütlich dasitzen! - Wenn das die Dummschwätzer in Berlin und anderswo wüssten, die nichts als Häme, Spott und blödes Geschwätz über Stuttgart verbreiten - hier ist das wirkliche Leben, der wirkliche Genuss, die wirkliche Wellness zuhause! Auf in den Park und liegen, sitzen oder mehr machen...

















Herbst in der City

Herbst in der City

Ein schöner Herbst, 2011. Sonne, Wärme. Man kann draußen sitzen, die letzten Blumen genießen und vielleicht einen Kaffee im Straßencafé. Regen, Kälte, Schnee kommen noch früh genug.








Donnerstag, 13. Oktober 2011

Marienkirche

Marienkirche und Umgebung




Vor der Kirche steht ein Brunnen mit Löwenköpfen.




Mammutbaum vor der Kirche





Reiche Schmuckformen an den Portalen

Schmiedeeisernes Gitteer an einem Seitenportal


In der Umgebung findet man prächtige
Architektur des Historismus.

 


Tympanon am Portal

Heiligenfiguren am Hauptportal

Mammutbaum
vor der Kirche