Dienstag, 1. Oktober 2013

Alte Fotos von Stuttgart

Fotos von der Stadt Stuttgart in Schwarz Weiß ...

... sind wirklich schön anzusehen. Man sieht die Objekte anders als wenn man sie in Farbe abfotografiert. Zum Glück können wir heute wählen, ob wir in Farbe, Schwarz Weiß, Sepia und so weiter fotografieren. 

Vor einigen Jahrzehnten gab es diese Möglichkeiten nicht. Fotos sind die besten Erinnerungsstücke, mit Hilfe von ihnen kann man vieles fest halten. Beim Durchblättern alter Fotoalben kann es nicht nur passieren, dass man sich darin regelrecht verliert und für einige Stunden in Erinnerungen schwelgt, sondern dass man sich auch vor Augen führt, wie mühsam und umständlich es früher war zu einem halbwegs guten Foto zu gelangen

Zu aller erst musste man sich eine Analogkamera anschaffen, die in ihrer Größe heuer eher an eine Saftpackung als an eine Digitalkamera erinnern. Damit nicht genug musste man sich auch für jede Fotoserie einen neuen Film besorgen und diesen in die Kamera einlegen. Hatte man die gewünschten Schnappschüsse schließlich im Kasten, ging es daran den Film wieder aus der Kamera zu nehmen, in ein Kuvert zu stecken, zum Entwickler zu bringen und darauf zu warten bis die fertigen Fotos von dort abgeholt werden konnten. Bis man sein Foto schließlich in Händen halten konnte, sind schon einmal gut zwei Wochen vergangen.
 
Zurück aus der Vergangenheit muss man angesichts dieser Umstände heute mehr als froh sein, dass es mittlerweile unkompliziert und einfach ist zu seinem fertigen Foto zu kommen. Die beliebteste Methode ist es dieser Tage sich seine Fotos online zu bestellen. 

Die digitalen Fotos übermittelt man meist mit Hilfe eines Internet-Dienstes an den Entwickler und wartet, bis die fertigen Fotos im Briefkasten liegen. Nicht nur schneller sondern auch bequemer und einfacher ist es dieser Tage sich seine Fotos online zu bestellen (mehr Infos dazu finden Sie hier). 

Bei bestimmten Unternehmen kann man bei der Bestellung auch noch die Zusatzleistung wählen, dass einem die ausgearbeiteten Fotos auch in digitaler Forma auf DVD zur Verfügung gestellt werden. 

Stefanie Fischer