Dienstag, 13. Januar 2015

Stuttgart im Winter: der Travertinpark

Stuttgart im Winter: der Travertinpark

Man kennt zwar die riesengroßen Industrieanlagen im Ruhrgebiet und im Saarland, die schon gegenstand von Bildbänden waren und die besichtigt werden können. Stuttgart hat auch so etwas anzubieten, allerdings in etwas kleinerem Maßstab

Der Travertinpark ist ein kleines Freilichtmuseum, in dem man die Maschinen bewundern kann, mit denen früher Travertin, entstanden aus dem Bad Cannstatter Mineralwasser, gebrochen wurde. Nicht zu vergessen: Stuttgart hat das zweitgrößte Mineralwasservorkommen in Europa nach Budapest!



























Hier finden Sie …

Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen