Mittwoch, 26. April 2017

Ein Baum stirbt: Schönheit im Verfall

Schönheit im Verfall:
Baumriese im Schönbuch





Der Schönbuch zählt zwar nicht direkt zu Stuttgart, fängt aber direkt dahinter an. Und er ist ein herrliches Waldgebiet, in dem prächtige Baummethusaleme wachsen.



  
Und wo etwas wächst, da stirbt auch immer etwas. Zum Beispiel diese Baumriesen. Einen davon beobachte ich ab und zu, wie er langsam weniger wird. Wie er Insekten und sogar seinem Nachwuchs Nahrung und Lebensraum gibt. Irgendwann einmal wird gar nichts mehr von ihm zu erkennen sein. Aber das dürfte noch eine Weile dauern.





Und so wie andere Fotografen besessen sind von den „Lost Places“, die von Menschenhand geschaffen und dann wieder verlassen und dem Verfall überlassen sind, so zieht mich diese natürliche „Schönheit im Verfall“ immer wieder magisch an.

Weitere Impressionen des Baummethusalems:
























 

Man kann sich diesen Baum natürlich auch ihn Farbe ansehen. Hier findet man ihn.


Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagramm

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen