Donnerstag, 20. Dezember 2012

Stuttgart: der Weihnachtsmarkt


Dieses Online-Magazinhttp://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com ist etwas für Puristen, Minimalisten und Bildästheten - denn alle Fotos sind in schwarz-weiß gehalten. Weitere Bilder und Beiträge über Stuttgart sind in http://der-stuttgart-blog.blogspot.comzu lesen. Meist mit vielen Fotos illustriert - der Mensch ist halt doch eher ein „Augentier“ - bieten sie Einblicke in das Stuttgarter Leben, die Stadt, ihre Bewohner und ihre Sehenswürdigkeiten.


Besuchen Sie meine Online-Magazine, schauen Sie immer wieder, was es Neues gibt!

Dieter Buck

***
Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Er ist der größte und, wenn man Kennern glauben mag, auch der schönste Weihnachtsmarkt Deutschlands. Der Nürnberger ist zwar bekannter, aber gegen den Stuttgarter ist er nichts.
 
Dementsprechend voll ist es auf ihm, Besucher aus der Schweiz, aus Italien und aus aller Herren Länder kommen alljährlich hierher gefahren, um Weihnachtsmarktatmosphäre zu schnuppern.
 
Deshalb nachfolgend einige Impressionen von Stuttgarter Weihnachtsmarkt. wenige von vielen, die fotografierenswert wären.

Dieter Buck





























 



 
Dieter Buck

Dienstag, 11. Dezember 2012

Baustelle Stadtbibliothek


Dieses Online-Magazin http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com ist etwas für Puristen, Minimalisten und Bildästheten - denn alle Fotos sind in schwarz-weiß gehalten. Weitere Bilder und Beiträge über Stuttgart sind in http://der-stuttgart-blog.blogspot.com zu lesen. Meist mit vielen Fotos illustriert - der Mensch ist halt doch eher ein „Augentier“ - bieten sie Einblicke in das Stuttgarter Leben, die Stadt, ihre Bewohner und ihre Sehenswürdigkeiten.


Besuchen Sie meine Online-Magazine, schauen Sie immer wieder, was es Neues gibt!

Dieter Buck

***


Baustelle Stadtbibliothek
Baustellenästhetik am
21. November 2012
 
Nach langer Zeit mal wieder: die Baustelle meines Vertrauens, sprich meine derzeitige Lieblingsbaustelle. Seit dem letzten Fototermin war keine Zeit mehr und der Baufortschritt war nicht zu übersehen. Nicht zu übersehen ist allerdings auch, dass die ästhetischen Szenen der Anfangstermine immer spärlicher werden. Man muss schon suchen und vor allem Glück haben, um eine Szene zu erwischen, die von der Bewegung her oder aufgrund der Formen es lohnt, aufgenommen und veröffentlicht zu werden. Schade eigentlich, aber in Zukunft wird es wohl nicht mehr viele Fotoshootings von dieser Baustelle geben.
Hier jetzt eine bunte Mischung aus Baustellenszenen, Menschen, Material, Schattenrissen - eine ganz neue Entdeckung - und Fotos der Stadtbahnhaltestelle, die neuerdings nach der Stadtbibliothek genannt ist, die frühere Haltestelle Türlenstraße.
 
Dieter Buck